Sonntag, 15. August 2004
Räume
Als ich den Raum betrat, erschlug mich fast die Schwere der stickigen Luft. Obwohl das Fenster auf war, traute sich die Luft nicht hinein und das Licht wurde von dicken, grauen Vorhängen abgehalten. Dies war also mein neues Heim für die nächsten 36 Monaten. Das Bett war direkt unter dem Fenster und etwas klam, wahrscheinlich von dem Regen, es traute sich nur Feuchtigkeit, Kälte und Dunkelheit in dieses kleine Zimmer. Das Licht ging auch nicht, hoffentlich waren nur die Glühbirnen kaputt, aber ansonsten war das Zimmer in Ordnung, graue Tapeten und schwere braune Möbel, keine Freude aber wenigstens im guten Zustand.
Ich hatte keine Kraft mehr Heute etwas zu ändern oder die Birnen zu wechseln, ich setzte mich auf das Bett, es war hart, riß die Vorhänge auf, öffnete das Fenster, legte einen alten Wecker der auf den Nachtisch stand zwischen Fenster und Rahmen und legte mich hin.

... comment