Sonntag, 4. Dezember 2005
Chat
Der Mensch sucht sich Räume in denen er leben kann, der moderne Mensch sucht sich Chaträume in denen er reden kann. Ich Chatte selten, viel zu schnell huschen die Zeilen vorbei, viel zu langsam sind die Finger, und dann die Kommentare von einigen Schreibpartnern.

Lesen bildet...

Was bildet lesen denn? Die Grundlage für eine gute Allgemeinbildung? Ich habe als Kind viele Comics "gelesen", habe ich jetzt eine Bildung, vielleicht sogar eine Allgemeinbildung? Nein, eher nicht. Es kommt wohl darauf an was man liest.
Während meiner Schulzeit habe ich einiges über Algebra und Analysis gelesen, verstanden habe ich es aber nie, bildet das Lesen also?

Eine wichtige Komponente fehlt, das Verstehen. Wer viel liest und nichts versteht, bildet sich ein, gebilded zu sein.
In soweit bildet Lesen also doch...

... comment