Sonntag, 11. Januar 2004
Miteinander Reden
von Friedmann Schulz von Thun lese ich gerade. Habe mich heute durch das Vorwort des ersten Bandes gearbeitet und bislang bin ich enttäuscht. Sollte sich mein Verdacht bestätigen ist es mehr eine Art Gesprächsanalyse, ich wollte aber eher etwas in Richtung Rethorik lesen, naja man wird sehen...
Ich werde es aber so oder so zu ende lesen, glaube ich...

... comment

 
Dein Verdacht ist richtig. Aber etwas Rhetorik ist auch mit drin. Musste mich im Rahmen meines Studiums durch von Thun lesen, wo er psychologische Basisliteratur war.

... link  

 
naja
aber wenigstens scheint sein schreibstil angenehm zu sein, ich erinnere mich noch an diverse kommunikationsmodelle, die wir 'sauber ins heft übertragen' sollten gestern habe ich sie wiedergefunden... wusste doch, dass unsere lehrer eins zu eins sachen aus büchern kopiert haben...

... link  


... comment