Sonntag, 7. März 2004
Webtexten
Gibt es Unterschiede beim publizieren von Artikeln der Printmedien und von Webtexten? Naja, die Gliederung, kürzere und kleinere Happen werden im Netz bevorzugt. Und für diese Erkenntnis habe ich mir nun ein teures Buch gekauft. Ich halt es nicht aus...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 31. Januar 2004
Versumpfung
tja, manchmal versumpft man für ein paar tage im richtigen leben und merkt wie schon es ist mal nicht am computer zu sitzen, obwohl...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 21. Januar 2004
Hossa
wir ziehen um. Ich freue mich... neuer Server mach dich bereit

... link (6 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Januar 2004
Bewerbung als Mega Star
Sehr geehrte Produzenten,

hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen als Mega Star.
In unsere Zeit ist es sicherlich schwer, geeignete Stars zu finden, die auf Dauer von medialen Interesse sind, daher möchte ich Ihnen mein Konzept erst einmal näher bringen.
Eine totale Vermarktung meiner Person mit uneingeschränkten Nutzungsrechten an meinen Körper.
24 Stunden an 365 Tagen im Jahr stelle ich mich Ihnen zur Verfügung, zuerst dachte ich an eine permanente Videoüberwachung, um mich in den Markt einzuführen, dann die Vermarktung von CD's und Büchern. Um weiterhin von Interesse zu bleiben, schlage ich Spin off Serien vor, wie 'Müslies Beziehungen', 'Müslie in der Drogenszene' und 'Müslie und die Geschlechtskrankheiten' diese könnte man auch in diversen Psychologiesendungen, Gerichts- und Arztsendungen als Specials einbinden. Darüber hinaus Reportagen und Reality Shows, wie 'Müslie machts für 'ne Handvoll Nüsse' oder 'Für 'ne Handvoll Nüsse mehr' in denen ich in einen Hamsterkostüm alles, wirklich alles!, für eine Handvoll Nüsse machen muss, in einer weiteren Show werde ich nackt auf eine einsame Insel entlassen, auf der ich dann von Kannibalen verspeist werde, natürlich nur teilweise, mit dem geretteten Rumpf starten wir einen Spendenmaraton, an dem sie mit 50% beteiligt werden.
Nach meinen raschen Tod, 'Sterbehilfe: Erlösung oder Mord' dürfen sie dann meinen Körper mit Plastiline konservieren und bei Ebay versteigern.

Ich hoffe auf baldige Antwort

Müslie

P.S. Ich würde alles für meine 15 Minuten machen

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 19. Januar 2004
Und manchmal kommen sie wieder...
die guten Tage meine ich, die Nahtlos an die Ferienzeit längst vergangener Jahre anschließen. Man redet sich gerne ein, dass früher alles besser war, dem ist nicht so. Ich fand die Schulzeit nicht besser, aber die Sommer waren es.
Jetzt von Sommer zu reden scheint etwas merkwürdig, doch es ging um die Parteys.
Mit Freunden trinken, rauchen, Musik hören und am nächsten morgen als erstes wieder eine anstecken, jede menge Wasser gegen den Brand trinken und eine waage Erinnerung daran haben, dass man in der Nacht zuvor Wortdiamanten ausgespuckt hat.
Und ich glaube das geht erst einmal so weiter, das sind Tage an denen man sich wieder jung fühlt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 16. Januar 2004
Wochende
Ich gehe gleich auf eine Dachbodenparty, naja mal sehen was das wohl heute werden wird. Gestern konnte ich nicht schlafen und habe mich dann ins Wohnzimmer gelegt und die ganze Nacht Radio gehört, Nachts kommen echt die besseren Lieder im Radio.

War noch was?
Ach ja...
Heute ist die schwarze Katze gekommen, hatte aber noch keine Zeit sie anzuhören...

... link (6 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 15. Januar 2004
Temples of Desire
Habe heute mein Ebay Päckchen bekommen.
Christian Death - Sexy Death God. Sieht so aus wie mein Exemplar, dass ich vor Jahren verkauft habe... jaja ich weiß, es wurde mehr als nur eine CD gepresst... dieser MediaMarktaufkleber und diverse Kratzer, ist es möglich, dass ich meine alte Scheibe wieder habe? Großer Zufall...
Ich freue mich wenigstens über die Scheibe, die Rettung dieses Tages.

War noch was?
Ach ja...
Soweit ich weiß kommt diesen Monat die neue von Air 'raus... Ob ich dafür Geld habe, mal abwarten...

... link (6 Kommentare)   ... comment


LAN Partey

Habe eben nach Skeletten bei Google gesucht, mir ist langweilig und ich kann nicht schlafen. Auf einer rein sachlichen Ebene bin ich nicht müde und emotional hab ich kein Bock auf die Dunkelheit+Stille... ich brauch nen Arzt, oder nen Schlafmittel, oder beides...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 14. Januar 2004
Neulich bei Ebay
Biete bei einer Glasschreibfeder mit, habe noch nie ein Schreibgerät aus Glas besessen. Bin ja mal gespannt, ob ich die Auktion gewinne und ob man mit Glas anders schreibt, vielleicht löst das ja meine Blogkade ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. Januar 2004
Siegeszug ohne Gewinner?
Der westliche Lebensstil mache reich und dick, aber nicht glücklich, so steht es in diesen Telepolisbericht
Wie hieß es doch zu Zeiten meiner Eltern:"Jeder Dritte besitzt einen Zweitwagen", heute hat jeder Zweite einen Drittwagen, nur fahren macht keinen Spaß mehr, weil jeder auf der Straße ist. Vielleicht hat Reichtum einen höhren Preis als wir denken...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. Januar 2004
Oha
Heute folgende Mail bekommen:

Sehr geehrte Damen und Herren,

das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter der IP 66.45.231.120 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten Tagen schriftlich zugestellt.
Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #20908 sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

Hochachtungsvoll

i.A. PK Mollbach

Naja, dann schreibe ich bald aus dem Knast weiter...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. Januar 2004
Miteinander Reden
von Friedmann Schulz von Thun lese ich gerade. Habe mich heute durch das Vorwort des ersten Bandes gearbeitet und bislang bin ich enttäuscht. Sollte sich mein Verdacht bestätigen ist es mehr eine Art Gesprächsanalyse, ich wollte aber eher etwas in Richtung Rethorik lesen, naja man wird sehen...
Ich werde es aber so oder so zu ende lesen, glaube ich...

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 10. Januar 2004
Ich
glaube ich fange heute mein Kommunikationstraining an, ist vielleicht besser wenn man mal mit einen anderen Menschen reden will. Auch sollte ich mal meine Lektüreliste updaten... Morgen, morgen nur nicht heut...
Muss allerdings noch entscheiden welches Buch ich als nächstes lese, das nächste Hörbuch ist von E. A. Poe 'Die schwarze Katze' gab's bei Amazon für 5,-... da konnte ich nicht wiederstehen. Es gibt da wohl auch noch eine ganze Reihe von vertonten Poe Werken, ich werde sehen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. Januar 2004
Rauchergedicht
Habe mir mal wieder eine Schachtel Kippen gegönnt. Gott sei dank habe ich nicht den Vorsatz gehabt, mit dem Rauchen auf zu hören. Tja und diese netten Warnhinweise sind nicht nur nicht schön, sondern verfehlen auch ihr Ziel. Die Zahl der Raucher hat nicht abgenommen und Minderjährige können jetzt sogar direkt nachlesen, dass sie etwas Gefährliches, Böses tun. Eins sei klar gesagt: Rauchen ist Gesundheitschädigend, aber der Profiteur ist doch der Staat. Sicher verdienen Reemtsma, BAT und Co. nen ordentliches Sümmchen, aber der Staat sanktioniert diese Firmen nicht. Aus guten Grund, eine Zise kostet wenige Cents, der Rest ist für Herrn Eichel. Und die Aussage, das man über den Preis die Nachfrage und damit die Gesundheit regulieren kann, wie es einige Politiker gerne den Bürgern weismachen wollen, ist eine Lüge. Man kann Erkenntnisse aus der Marktwirtschaft nicht auf so irrationale Dinge wie Sucht anwenden. Der Staat benimmt sich wie ein dreckiger Dealer, der immer höhere Summen von seinen abhängigen Kunden nimmt. Was mich ankotzt ist die Scheinheiligkeit.
Tut euch einen Gefallen und nehmt nicht am staatlichen Drogenprogramm teil.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Januar 2004
Elite
Eigentlich ist es doch paradox, dass ein solzialdemokratischer Bundeskanzler Eliteunis fordert, ich muss ehrlich sagen, ich weiß bald nicht mehr wen ich wählen soll, dass es in Deutschland kluge Köpfe gibt weiß man nicht erst seit Jauch. Eliten sind ja auch nicht unbedingt schlecht aber müssen wir die nicht züchten wie Milchkühe. Die lieben Kultusminister, insbesondere der nördlichen Länder, (SPD Regiert, Zufall?) hätten mal von Anfang an mehr Geld in die Bildung stecken sollen, auch hätten Lehrer besser ausgebildet werden müssen und nicht zu Vergessen die Noteninflation. Weil man statt auf Standards gesetzt hat die Noten bestimmen, wurde ein System geschaffen indem die Guten gut und die Schlechten nicht ganz so gut darstehen. Man hat Chancengleichheit der sozialen Schichten am Anfang der schulischen Karriere mit Gleichmacherei während dieser verwechselt. Alle sollten gleiche Ausgangspositionen haben, das bietet aber nur ein flächendeckend gutes Bildungswesen, die Elfenbeintürme die gebaut werden sollen, schaffen Unterschiede zwischen Absolventen aus den verschieden Bundesländern. Oder glauben Sie, dass hinter einem 'einser' Abitur aus Schleswig-Holstein die gleiche Leistung wie aus einem aus Baden-Württemberg steckt?
Die werte Frau Bulmahn schlug auch vor, die neuen Unis aus Bundesmitteln zu finanzieren, natürlich durch Steuererhöhungen, nicht nur ein Eingriff in die Kulturhoheit es würde auch dazuführen, dass es ein gutes aus Bundesmitteln finanziertes Universitätswesen gäbe und ein lahmes der Länder, da Beihilfen die für alle Unis gezahlt werden müssten nur noch in die Elitiunis fließen.
Wir haben grundsätzlich kein Problem, nur eins das auf 4 Jahre begrenzt ist.

... link (6 Kommentare)   ... comment